Werdegang:

Mein Studium der Tiermedizin schloss ich im Mai 2006 erfolgreich an der Freien Universität Berlin ab. Schon im Studium entdeckte ich an vielen Stellen die Grenzen der Schulmedizin und nahm mir vor, Schulmedizin lediglich als Basis meiner zukünftigen Arbeit im alternativmedizinischen Bereich einzusetzen.

Es folgte der Berufseinstieg in zwei verschiedenen Tierkliniken, in denen ich von Notfallmedizin bis Weichteilchirurgie das ganze Spektrum erlernen durfte. Bei meiner letzten Arbeitsstelle, der Tierklinik am Stadtpark in Nürnberg, konnte ich dann endlich beginnen, mein Interesse an diversen alternativen Heilverfahren wie Homöopathie, Phytotherapie, Bachblütentherapie und insgesamt ganzheitlicher Beratung (inklusive Ernährungsberatung) in die Praxis umzusetzen. Da jedoch weiterführende Behandlungen im alternativmedizinischen Bereich auch in dieser Klinik den Rahmen gesprengt hätten, entschloss ich mich im März 2016 für die Selbstständigkeit. Bewusst wählte ich eine Hausbesuchspraxis, da ich Tier und Besitzer eine stressfreie Behandlung in gewohnter Umgebung ermöglichen möchte.

Einer meiner Leitsätze ist :

„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“

(Philip Rosenthal)

Für mich sind Gesundheit und Krankheit Zustände, deren Herkunft, Ursachen und Möglichkeiten zur positiven Beeinflussung ich immer weiter von verschiedenen Seiten her erforschen werde. Viele Wege führen nach Rom und so bin ich bestrebt, die Voraussetzung für Heilung in allen Lebensbereichen des Tieres herzustellen. Letztlich “heilen” muss sich der Körper selbst.

 

Folgende Weiterbildungen im alternativmedizinischen Bereich habe ich hierfür bereits absolviert
(und weitere werden folgen):

  • 2013-2014: einjährige Ausbildung zur Tierkommunikateurin und -therapeutin an der Sunrise Schule Hamburg (bei Nicole Schöfmann)
  • 2015-2016: Ausbildung zur Geistheilerin an der Schule für Geistheilung nach Horst Krohne (einjährige Ausbildung; weitere Informationen zum Thema Geistheilung siehe Extraseite)

 

Ich bezeichne meinen Arbeitsbereich gern als “Bindeglied” oder “Nische” zwischen einem schulmedizinisch arbeitenden Tierarzt und einem Tierheilpraktiker.

Leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass sich diese beiden Berufsgruppen eher selten zum Wohle des Patienten miteinander absprechen und der Tierbesitzer dann schnell zwischen den Stühlen steht. Mein Ziel ist eine ganzheitliche Allroundversorgung des Patienten. Für alle Behandlungen, die ich – besonders auch als Hausbesuchs-Tierärztin – nicht leisten kann, arbeite ich mit diversen niedergelassenen Tierärzten und auch Tierheilpraktikern zusammen. Denn niemand “kann alles” und jeder sollte seine Grenzen kennen.

Mehr zu meinen Leistungen erfahren Sie auf den nächsten Seiten.